Blog durchsuchen


Youtube.com VS. Myvideo.de - kleine Filmchen auf dem Handy

Sowohl Youtube als auch Myvideo haben mobile Dienste gestartet. Was leisten diese und wie funktionieren sie?

Youtube auf dem Handy:

mit dem Wap-Browser auf m.youtube.com gesurft und los geht´s. Zuerst erfolgt eine Warnung, dass das mobile Abrufen von Videos eine Menge Kosten verursachen kann.Das Interface präsentiert sich mit braunem Hintergrund. Es werden einige empfohlene Videos angezeigt. Desweiteren stehen die Suche und die Suche nach Kategorien zur Verfügung.








Besonderheiten:

  • es steht nicht das komplette Angebot zur Auswahl
  • Videos können nur gestreamt, also nicht runtergeladen werden
  • Streaming läuft nicht über die Wap-Flat (falls doch jemand einen Weg finden sollte, bitte kommentieren, merci)
Myvideo auf dem Handy:

auf wap.myvideo.de erscheint das gewohnte Myvideo Corporate Design. Auch hier werden einige Filmchen angepriesen sowie eine Suche angeboten.






Besonderheiten:
  • Das komplette Angebot ist nutzbar
  • Filme können heruntergeladen werden

Fazit: die Lösung von Myvideo erscheint mir besser, allerdings bevorzuge ich eigentlich das Inhaltsangebot von Youtube. Sicher aber beides nette Zeitvertreibe (UMTS einschalten!).

Keine Kommentare: