Blog durchsuchen


Push-Email und Messenger auf dem K800i mit Morange



Nachdem ich gefühlte 10.000 verschiedene j2me E-Mail-Clients für das K800i gepatcht und ausprobiert habe, bin ich bei Morange hängengeblieben. Dieses Tool vereint für mich die wichtigsten Aspekte für den mobilen Umgang mit E-Mails.

  1. Ich will das Adressbuch meines Handuys benutzen können!!! Wofür habe ich das denn sonst?
  2. verschiedene Absenderadressen sind für mich ein absolutes Muss!!!
  3. Das Design spricht mich an
Einrichtung:

Einfach runterladen und neu registrieren. An die E-Mail Adresse bekommt man nur den Aktivierungscode geschickt, hat noch nix mit dem mobilen Empfang zu tun. In der Tat kann man alles über das Handy einrichten, komfortabler geht es aber über die Homepage. Einfach mit dem Nutzernamen einloggen. Hier können E-Mail Accounts angegeben werden und man kann auch verschiedene Messenger einrichten. Danach einfach ein bisschen mit der Handy-Software spielen und Benachrichtigungen, etc. einstellen.

pro:

-schreibt man eine neue E-Mail, kann man unter "to" - "find" einfach auf die schon gespeicherten Adressen im Telefon zugreifen

-nicht gewünschte Module (z.B. Morange Friends) können einfach ausgeblendet werden.

-läuft das Programm, kommen alle E-Mails als Push

-man hat nur eine Applikation für Mail und Messenger laufen

aber:

-minimiert man das Programm, passiert nix. Keine Alerts oder so...

-viel Datenverkehr (läuft jedoch über die Flat)

-es gibt einen Monat den "Vip-Status" gratis. Was danach als normaler User anders ist, konnte ich noch nicht testen


Fazit:

ein nettes Spielzeug und ein komfortabler E-Mail Client. Desweiteren steht noch ein RSS-Reader zur Verfügung, habe ich aber noch nicht getestet. Wenn noch jemandem was auffällt, einfach kommentieren :-)

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo,
die .jar datei scheint down zu sein.
Ist es möglich sie nochmal hoch zu laden ? Wäre echt klasse.

Gruß Joerg

THOM hat gesagt…

Kleiner Tippfehler im Link...Müßte jetzt gehen

Gruß

Anonym hat gesagt…

Hier stehen die Unterschiede zwischen Standard- und VIP-Account (u.a. nur E-Mails <=2k !!! bei Standard):
http://monet.morange.com/#reg.html