Blog durchsuchen


Erfahrungsbericht mit ICQ + yamigo.com und Meine Freunde auf dem K800i

Hier ein paar aufgetauchte Probleme oder besser ihre Lösungen


1. Yamigo kann den eigenen ICQ Account nur zeigen:

soll heißen, dass man im Handy keine Benutzer hinzufügen kann oder ähnliches. Eigentlich geht es schon aber dann gibt es Ärger mit dem Online-Status usw. Also alle neuen Benutzer brav im PC-Messenger hinzufügen und ganz wichtig...Sicherstellen, dass man auch in der Kontaktliste des anderen aufgenommen ist, sonst wird der Kontakt immer als offline angezeigt. Wenn also ein Kontakt bei Yamigo ständig als Offline angezeigt wird noch mal überprüfen ob sich beide akzeptiert haben...

2. Bei ICQ kann man sich die Kontakte mittels "Fetch Contacts" nur einmal schicken lassen:

Also müssen alle neuen Kontakte manuell hinzugefügt werden. Das steht näher beschrieben im vorherigen Post. Wichtig ist nur, dass der Kontakt in der Liste am PC und man selbst in der Liste des Gegenüber ist... Die Kontakte selber bleiben auf dem Telefon gespeichert. Bei allen anderen Anbietern kann man das Häkchen bei "Fetch Contacts" immer wieder neu setzen. Bei der nächsten Anmeldung kommt die gesamte eigene Kontaktliste aufs Telefon, nur Spitznamen gehen so verloren und müssen wieder bearbeitet werden...

3. Polling


Nachrichten, die man selbst schreibt kommen sofort beim Chatpartner an. Die Nachrichten des anderen kommen je nach Polling-Intervall an. Also nach 2, 4, oder auch 10 Minuten. Hier am besten mal Akkulaufzeit (10 Minuten) und erreichbarkeit ( 2 Minuten) gegeneinander abwägen.

4. der Server streikt


Wie man aus den Kommentaren zum vorherigen Post entnehmen kann scheint es Verbindungsprobleme zu geben. Bei mir selbst läuft mittlerweile alles wie geschmiert. Deshalb kann ich leider nur noch mal anregen zu prüfen ob die Konfiguration im K800i stimmt. Sorry :(


Zuletzt möchte ich noch mal auf die Kommentare bei BigBasti verweisen (letzter Kommentar)

Keine Kommentare: