Blog durchsuchen


Abnutzungserscheinungen (Software-Update selber durchführen)

In letzter Zeit macht mein Telefon leider immer mehr Zicken. Neulich in der U-Bahn hörte ich auf einmal den SE-Standardklingelton und musste zu meiner großen Überraschung feststellen, dass er aus meiner Tasche kam. Viele Einstellungen waren aus unerfindlichen Gründen zurückgesetzt worden:
-keine Interneteinstellungen mehr
-Tastenfunktion im Browser unbrauchbar
-O2 Branding Links nicht mehr aufrufbar oder verschwunden
-eingegangene aber verpasste Anrufe wurden nicht mehr gespeichert
-usw.

Letztendlich brachte ein von mir durchgeführtes Software-Update von Sony Ericsson die Sache wieder halbwegs in Ordnung. Der Update-Manager ist hier zu finden. Kleiner Tipp: den Akku vorher wirklich voll aufladen, ist tatsächlich ganz schön Energie-hungrig.

Zum Schluss noch: die Kontakte wollen auch nicht mehr so richtig, muss immer ganz schön am Headset-Stecker wackeln...

Keine Kommentare: